GOTTESDIENSTE AN HEILIG ABEND (24.12.) 2022

IN GUNDELFINGEN:

24.12.22 – Für die ganze Familie: 15:00 Uhr. Einlass 14.30 Uhr. (Livestream via Youtube)

Flashmob auf dem Weihnachtsmarkt

Theaterstück unserer KIGO-Kinder an Heiligabend

Ben und Lasse wollen ein Krippenspiel auf dem Weihnachtsmarkt aufführen –
allerdings als „Flashmob“, also ein Theaterstück, das scheinbar spontan entsteht. Das Stück stellt gleichzeitig die Generalprobe für den Weihnachtsgottesdienst am nächsten Tag dar. Darum schärft die Kindergottesdienstleiterin Moni den darstellenden Kindern ein, im Laufe des Stücks bloß nicht aus den Rollen zu fallen, egal, was passiert. Gleich zu Beginn des Stücks stellt eine geheimnisvolle Frau einen Rucksack in der Nähe der Kinder ab und verschwindet. Ben fällt das auf, vermutet Schlimmstes dahinter und will die anderen verzweifelt darauf aufmerksam machen. Gleichzeitig wird er immer wieder darauf hingewiesen, dass er als Hirte keinesfalls seine Rolle verlieren und aus dem Stück aussteigen darf. So muss Ben nun einerseits den Hirten spielen, der das Jesuskind besucht, andererseits will er das Geheimnis des abgestellten Rucksacks aufklären. Besonders dramatisch wird es, als plötzlich ein Mann auftaucht und mit dem Rucksack verschwinden will. Das Stück gerät außer Kontrolle….

Wie es weitergeht, erfahrt ihr am 24.12. um 15 Uhr im Gemeindezentrum in Gundelfingen (Einlass – 14:30 Uhr).

24.12. – 17 Uhr: Weihnachtsgottesdienst klassisch.

Mit klassischen Weihnachtsliedern, einer Bildmeditation von unserem Pastor Stefan Jung lädt der Gottesdienst ein, zur Ruhe zu kommen und sich auf das Wunder von Weihnachten, dass Gott zu uns kommt, einzulassen.

Eine tolle Möglichkeit auch Freunde und Bekannte zu beiden Heiligabend Gottesdiensten einzuladen. Der 15 Uhr Gottesdienst für die ganze Familie wird auch per Livestream übertragen.

25.12.22 – 11 Uhr: Weihnachtsgottesdienst

IN BREISACH:

24.12.22 – Um 15:30 Uhr mit Puppenspiel, Weihnachtsliedern und Weihnachtsbotschaft

Wo: Turnhalle Martin-Schongauer-Gymnasium, Jahnstrasse 3, 79206 Breisach
(Vor Ort einfach der Beschilderung folgen)

Alle Infos zum Adventsglühen an den Adventsonnatgen in Breisach findest Du hier.