BEGEGNUNG MIT GOTT

UNSER GOTTESDIENST

Der Gottesdienst am Sonntag ist die Kernzeit, in der wir zusammenkommen, um Gott gemeinsam zu suchen und zu begegnen. Dabei ist es egal, wo Du gerade mit deinen Fragen und deiner Suche nach Gott stehst. Du bist herzlich willkommen.

Unsere Gottesdienste sind eine Zeit der Freude, in der aber auch unsere eigenen Sorgen und Nöte Platz haben. Die unterschiedlichsten Menschen kommen, um aufzutanken und um geistliche Kraft zu empfangen. Mancher Gottesdienst lädt aber auch ein abzugeben, zu entschleunigen und sein Innerstes zu sortieren. Gottesdienste sind Auszeiten, in denen wir zur Stille und Besinnung kommen wollen, aber auch Zeiten, in denen wir Ermutigung und Infragestellung unseres Glaubens erwarten, damit unser Glaube nicht verflacht und im Alltag zerfließt. Deshalb erwarten wir neue Impulse und Eindrücke von Gottes Geist für unseren Glauben. Wir singen in verschiedenen Musikstilen und beten gemeinsam. Wir erleben, wie aktuell die Worte aus der Bibel sind und wie Gott in unser Leben hineinredet und sich einmischt.

So gestalten sich unsere Gottesdienste abwechslungsreich, vielfältig, menschlich, musikalisch und offen für Gottes Reden zu uns.

Komm gerne vorbei. So wie Du bist.

GOTTESDIENSTE


IN GUNDELFINGEN

Um 9:30 Uhr und um 11:00 Uhr. Zeitgleich mit dem 11:00 Uhr Gottesdienst bieten wir einen Kindergottesdienst für die 3-12 Järigen in drei Altersgruppen an.

Bei unserem 11:00 Uhr Gottesdienst kannst Du live von zu Hause aus dabei sein.


Hier gehts zu unserem YOUTUBE-KANAL.


 IN BREISACH

10:30 Uhr Gottesdienst alle 14 Tage

 7.4.24 / 21.04.24 /  05.05.24

In der Aula der Hugo-Höfler-Realschule, Zum Kaiserstuhl 1, 79206 Breisach am Rhein

ACHTUNG: 19.05.24 & 02.06.24 im HUB (nicht in der Realschule)


Du möchtest Dir einen aufgezeichneten Gottesdienst anschauen?
Hier gehts zu unserem YOUTUBE-KANAL.

Hier findest Du uns auf spotify oder google podcast


Melde Dich für aktuelle Infos bei unserem Newsletter an: NEWSLETTER

Hier findest Du unsere Bankverbindung, wenn Du spenden möchtest: SPENDEN

Seid gesegnet mit den ermutigenden Worten aus 2. Timotheus 1,7: „Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“

KINDERGOTTESDIENST

KINDERGOTTESDIENST und PRETEENS

Für die 3-12-Jährigen gibt es einen eigenen Kindergottesdienst im Untergeschoss: den KIGO und die Preteens. Mit viel Spaß und Freude genießen die Kinder hier ein eigenes Programm. Dabei lernen sie die Geschichten der Bibel auf kreative Art und Weise kennen. Wir machen Spiele und singen.

Die Kinder sind in drei Gruppen aufgeteilt:

Kindergartenkinder
1.-4. Klasse
5.-7. Klasse (Preteens)

Kinder können ab 10:50 Uhr zum KIGO kommen. Nach dem Gottesdienst endet die offizielle Betreuungszeit.

KRABBELRAUM

Für Eltern mit Kleinkindern im Alter von 0-2 Jahren, gibt es einen schön gestalteten Krabbelraum im Untergeschoss des Gemeindezentrums. Hier gibt es Spielsachen, Bücher und einen Wickeltisch. Parallel zu beiden Gottesdiensten gibt es eine TV und Audio-Übertragung des Gottesdienstes.

TEENS

DIE PRETEENS / AB 5.KLASSE

Du liebst das Abenteuer, coole Gemeinschaft und möchtest mehr über den Bestseller aller Bücher erfahren? Dann komm mit uns auf Entdeckungsreise. Dann komm zu den Preteens.

Immer Sonntags ab 10:50 Uhr parallel zum 2. Gottesdienst. Wir melden uns unten im UG bei Welcome-Desk des KIGO an und gehen dann in unseren eigenen Raum im Obergeschoss des Pastorenhauses.

DIE TEENS

In einem Zeitraum von zwei Jahren begeben wir uns auf Spurensuche in der Bibel. Wir gehen gemeinsam auf Freizeiten und unternehmen einmal im Monat etwas. Dabei wollen wir mehr erfahren über Gott, Jesus und den Hl. Geist. Und natürlich wollen wir auch herausfinden, was Glaube für uns heute bedeutet. Aktuell pausieren wir, wir planen die TEENS nach den Sommerferien 2024 wieder neu zu beginnen.

Die Teens sind vergleichbar mit dem Konfirmandenunterricht der Evangelischen Kirche und können auch von Kindern besucht werden, die nicht zur Gemeinde gehören. Allerdings hat dieser Unterricht keine kirchenrechtlichen Folgen und endet auch nicht mit einer Aufnahme in die Gemeinde.