KLEINGRUPPEN

FÜR ALLE ALTERSKLASSEN & INTERESSENGEBIETE

Andere kennen lernen, ein gutes Gespräch haben, Freundschaft aufbauen, spüren, dass ich nicht alleine bin, dies alles ist so wichtig für unser Leben. 

Martin Buber hat es so ausgedrückt: „Erst am Du, wird der Mensch zum Ich“. Das heißt, wir können nur in der Beziehung zu anderen, uns selbst erkennen und Freude im Leben empfinden. Es ist ein Ausdruck der Liebe Gottes, wenn wir einander ermutigen, vergeben, helfen und miteinander beten. Deswegen stärken wir als Connect Kleingruppen.

Es gibt ganz unterschiedliche Angebote. Schau was zu Dir passt und melde dich an oder stell deine Fragen.

Du kannst auch selbst eine Kleingruppe beginnen. Melde Dich einfach bei Gerd Lüdeking unter oder Tel: 0761/29081715 und schreibe, was Du gerne machen möchtest und deine Kontaktdaten. Er meldet sich dann bei dir.

KLEINGRUPPEN ÜBERSICHT

Wir sind eine lustige Truppe im Alter von 26 bis 49 Jahren.In einer lockeren Atmosphäre tauchen wir gemeinsam in Gottes Wort und seine Gegenwart ein.

Lobpreis und Gebet ist ein wichtiger Bestandteil unseres Abends. Bei Getränken und Snacks lassen wir den Abend ausklingen.
Gelegentlich planen wir sportliche Aktivitäten.

Interesse? Schau einfach mal bei uns vorbei

WANN: mittwochs, 19:30 Uhr

WO: Hartheim/Gottenheim

LEITUNG: Jürgen Tiede, Tel. 076339199088
Andreas Schmidt, Tel. 076659679279

E-MAIL-ANMELDUNG: k.j.tiede (at) web.de

oder melde dich einfach über

Bike and Bible Logo

Bike & Bible – wie das zusammenpasst, könnten wir erläutern. Besser ist es aber, es selbst kennenzulernen. Wir sind Christen (großteils) aus der CONNECT, die ein gemeinsames Hobby verbindet: Wir suchen Gott und Gemeinschaft, wir schwärmen für „Moppez“ und Landschaften. Wer mit uns auf Tour gehen möchte, kann sich bei Alexander Pollhans melden. Wer seine Handynummer bekannt gibt, wird in die WhatsApp-Gruppe eingeladen. Für dieses Jahr ist noch die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt geplant. Vielleicht gibt es sogar mal einen „Moppedgottesdienst“ in Gundelfingen…

LEITUNG:

E-MAIL ANMEDLUNG:

oder melde dich einfach über

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Und um gut in den Tag zu starten, gibt es frischen Kaffee und Brezeln. Es gibt einen kurzen geistlichen Impuls. Danach nehmen wir uns Zeit, um für einzelne Menschen und unsere Gemeinde zu beten.

Wir glauben, dass Gott dieses Gebet benützt, um uns und andere zu segnen.
Was gibt es Schöneres, als so in den Tag zu starten. Wir treffen uns um 7:00 Uhr auf Kaffee und Brezeln. Um 7:15 Uhr beginnen wir mit dem Gebet und um 8 Uhr kann dann jeder seine Arbeit gestärkt und erfrischt angehen.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich.

Deine Pastoren Stefan und Rouven.

WANN: mittwochs, 7:15–8 Uhr (außer in den Schulferien)

WO: im Foyer der CONNECT und über Go to Meeting, klick einfach hier:
https://global.gotomeeting.com/join/174013517
Du kannst Dich auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 891 2140 2090

LEITUNG: Rouven Hönes und Stefan Jung

E-MAIL-ANMELDUNG:

Du kannst auch einfach dazustoßen

Wir sind 10 Frauen (Männer wären uns aber durchaus willkommen!) aus Wyhl und Umgebung, die sich wöchentlich dienstags treffen.

Tee / Gespräch / Bibel / Frauen / Füreinander / Beten / dienstags

WANN: wöchentlich dienstags (außer Ferien), 20.15 Uhr

WO: Bei Familie Resner oder bei anderen Hauskreisteilnehmerinnen (Absprachen laufen in der WhatsApp-Gruppe)

LEITUNG: Nicole Resner

E-MAIL-ANMELDUNG:  . Gruppengröße begrenzt, weitere Aufnahmen vorher bitte absprechen

oder melde dich einfach über

Gemeinsames Singen (Lobpreis) mit geistlichem Input Zeit für Spiele (Tischtennis, Tischkicker und andere) und Gespräche.
Mindestens einmal im Monat haben wir eine besondere Aktion. Im Winter gehen wir Eislaufen, Skifahren, Snowboarden, besuchen das Thermalbad und vieles mehr. Im Sommer spielen wir Fußball und Volleyball oder verabreden uns zum Grillen. Auch für die nicht ganz so Sportbegeisterten ist vorgesorgt. Unter anderem gibt es Kochduelle und spannende Filmabende.

WANN: freitags, 20:00 Uhr

WO: In den Jugendräumen der CONNECT in der Vörstetter Straße 13, 79194 Gundelfingen

LEITUNG: HomeRun-Team

Du bist Jugendlicher und willst mit dabei sein? Dann schau einfach mal vorbei und lerne uns kennen!
Wenn du nicht alleine kommen magst, bring einfach deine Freunde mit.

Mail:

Wir sind ein kleiner Hauskreis und treffen uns einmal die Woche, um uns auszutauschen und geistliche Themen zu besprechen.

Wir sind offen für neue Mitglieder und haben bisher immer neue Leute gerne aufgenommen.

WANN: donnerstags, 19:30 Uhr, wöchentlich

WO: im Foyer der CONNECT

 LEITUNG: Jan Ole Thoma

Mailadresse zum Anmelden:

Bei einem leckeren Frühstück, (welches jeder selbst für sich und sein Kind / seine Kinder mitbringt) viel Spaß und Spiel tauschen wir uns aus, tanken auf und haben die Möglichkeit andere Eltern kennenzulernen. Auf dem Programm der Kinder stehen neben dem Spielen auch das gemeinsame Singen.

Für alle Eltern mit Kindern zwischen 0 und 3 Jahren, die gerne in Kontakt mit anderen Eltern sind, ist der Eltern-Kind-Kreis genau das Richtige.

Wann donnerstags, von 9:30-11:30 Uhr außer in den Schulferien

Wo im UG des Gemeindezentrums Vörstetterstrasse 15, 79194 Gundelfingen

Leiter Nadine Boch, Elvira und Claudi

Anmeldung Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Schaut doch einfach mal spontan vorbei.

Wir sind ein Hauskreis mit vorwiegend Ehepaaren.

Wir benutzen das Hauskreismagazin
und behandeln daraus biblische Themen.

WANN: Alle vierzehn Tage, in der ungeraden Woche, am Mittwoch

WO: unterschiedlich im Augenbick in Freiburg bei Möllers

LEITUNG:  Hanna Lack

E-MAIL-ANMELDUNG: / Größenbeschränkung: max. 12 Teilnehmende

oder melde dich einfach über

Wir lesen an jedem Treffen in der Bibel und verwenden als Gesprächsgrundlage aktuell das Hauskreismagazin.

Es gibt auch jeweils eine Zeit des Austauschs und Gebets.
Manche Abende verbringen wir mit einer gemeinsamen Aktivität, etwa einem Spielabend oder wir gehen Essen. sofern dies wieder möglich ist.

WANN: mittwochs (2-wöchig)um 20:00 Uhr

WO: wechselnd in Gundelfingen

LEITUNG: Ehepaar Fenske

E-MAIL-ANMELDUNG:

Kleiner Einblick in unser Feuerschalentreff:
– Treffen immer draußen
– Bei der Feuerschale auf der CONNECT Wiese
– Austausch zur Predigt vom letzten Sonntag und reden über das, was uns gerade beschäftigt

WANN: jeden 2. Dienstag im Montag um 19:30 Uhr

WO: Feuerschale auf der CONNECT Wiese

LEITUNG: Wolfram Wiebe

E-MAIL-ANMELDUNG:

Wir treffen uns als Männer in einer gemütlichen Atmosphäre in einem Lokal oder anderen Orten, tauschen uns aus über unsere Erfahrungen und Fragen zum Glauben oder auch zu persönlichen Fragestellungen. Wie Leben wir unseren Glauben im Beruf und in der Familie, wie erleben wir Gemeinde. Aber auch, was kann ich glauben und wo habe ich Zweifel.  Die Gespräche sind sehr offen und helfen uns wahrzunehmen, dass wir mit unseren Fragestellungen oft nicht alleine sind und wir uns gegenseitig ermutigen können.

Bisher sind wir meistens zwischen 4 – 8 Männer, die Abende sind für alle Männer offen, auch Freunde und Bekannte können gerne mitgebracht werden.

Wann Wir haben keinen festen Rhythmus und offene Themen, jeder Mann ist willkommen und kann andere Männer mitbringen. Keine Anmeldepflicht, offener Abend.

Wo Restaurant oder Privat

Leiter Marcel Boos

Ca. viermal im Jahr findet die Women Lounge im Foyer des Gemeindezentrums statt.

In gemütlicher Atmosphäre laden wir ein, anzukommen, sich auszutauschen, gegenseitig besser kennenzulernen und zu ermutigen.

Die Abende stehen meist unter einem Thema, zu dem es einen kurzen Input und anschließend Zeit zu Gesprächen gibt.

Hierbei sind die Abende offen gestaltet und geben Raum über persönliche Erfahrungen oder alltägliche Herausforderungen zu sprechen.

Herzliche Einladung gilt an Frauen jeden Alters.

Wann Mittwoch oder Donnerstag 19:30 Uhr

Wo Gemeindezentrum CONNECT in Gundelfingen

Leiter Erika Meier und Christina Mülhaupt

Anmeldung nicht erforderlich

Hallihallo!

Bei uns sind alle willkommen. Wirklich alle. Insbesondere auch:

Alte Menschen unter 30
Junge Menschen über 18
Queere Menschen
Menschen aller Nationalitäten
Pfingstlerische, Landeskirchliche, Katholische, Agnostische, Neugierige, spirituell interessierte Menschen und was es sonst noch so gibt

Aber ganz ernst mal: Wir sind nicht interessiert daran, dass du so kommst, wie du bist, um dich dann zu ändern. Sondern wir haben richtig Bock, mit dir gemeinsam unsern Weg mit Jesus zu gehen.

Das tun wir, indem wir sonntags nach der Gemeinde noch zusammen kochen, Blödsinn labern, über die Predigt reden, was spielen, Lobpreis machen (gerne auch lautstark beim Spülen) und uns über das unterhalten, was uns bewegt.

Also komm einfach sonntags mal dazu! Wir haben immer genug Essen und notfalls holen wir uns einfach noch was bei der Pommesbude 🙂

WANN: sonntags nach dem 2. Gottesdienst

WO: in der CONNECT in Gundelfingen

LEITUNG: Milena von Tottleben

Mailadresse zum Anmelden:

Wir wollen wachsen –

Im Glauben wachsen
Mit Jesus verwachsen
Als Gruppe wachsen
Zusammenwachsen.

Connecten
Austauschen
Alltag teilen
Spaß und Freude teilen und größer werden lassen.

 

Wann? Mittwochs 19:30

Wo? wechselnd in Freiburg-Nord und nördlicher Breisgau (Herdern, Gundelfingen, Denzlingen)

Wer? Mitte 20 – Ende 30

Kontakt? Lara U. und Oliver Evers

 

ANFRAGEFORMULAR

Du hast Lust bekommen an einer der Kleingruppen Teil zu nehmen oder mehr Informationen über die Gruppe zu erhalten?

Du kannst über das Formular ganz einfach Kontakt zu uns aufnehmen.

Oder Du meldest Dich bei Gerd, unserem Kleingruppenkoordinator: , Tel: 0761/29081715

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flagge.