BIBELTEENS

FÜR TEENAGER AB 11 JAHREN

DU LIEBST ABENTEUER, GUTE GEMEINSCHAFT UND MÖCHTEST MEHR ÜBER DEN BESTSELLER ALLER BÜCHER ERFAHREN?
DANN KOMM MIT UNS AUF ENTDECKUNGSREISE.

In einem Zeitraum von drei Jahren begeben wir uns auf Spurensuche in der Bibel, erleben viele coole Aktionen und Freizeiten, entdckeen unsere Stärken und absolvieren ein Praktikum. Dabei wollen wir mehr erfahren über Gott, Jesus und den Hl. Geist. Und natürlich wollen wir auch herausfinden, welche Bedeutung der Glaube für uns heute hat.

Die Bibelteens sind vergleichbar mit dem Konfirmandenunterricht der Evangelischen Kirche und können auch von Kindern besucht werden, die nicht zur Gemeinde gehören. Allerdings hat dieser Unterricht keine kirchenrechtlichen Folgen und endet auch nicht mit einer Aufnahme in die Gemeinde.

 

WIR TREFFEN UNS ALLE drei mal im Monat – PARALLEL ZUM GOTTESDIENST

Aktuell pausieren wir. Melde dich gerne, wenn Du INteresse hast, beim Neustart dabei zu sein.

Bibelteens richtet sich an alle Kinder ab 11 Jahren bzw. an Schülerinnen und Schüler ab der 6. Klasse. Start ist jeweils nach den Sommerferien.

 

WIR FREUEN UNS AUF DICH

Du bist neugierig und willst mit dabei sein?
Genaue Termine und mehr Informationen gibt es im Gemeindebüro:

 

Dein Bibelteens-Team

HOMERUN

FÜR JUGENDLICHE VON 14 – 25 JAHREN

DU BIST JUGENDLICHER, ZWISCHEN 14 UND 25 – DANN SCHAU DOCH MAL BEI UNS REIN!

Homerun ist ein Ort, an dem Du neue Leute kennenlernen kannst, Freunde treffen, gemeinsam mit ihnen spielen, feiern oder etwas unternehmen kannst. Und Homerun ist noch viel mehr. Es ist ein Ort, an dem wir uns zuhause fühlen, Gott gemeinsam mehr kennenlernen und im Alltag erleben.

 

WAS WIR MACHEN

Gemeinsames Singen (Lobpreis) mit geistlichem Input
Zeit für Spiele (Tischtennis, Tischkicker und andere) und Gespräche

Mindestens einmal im Monat haben wir eine besondere Aktion. Im Winter gehen wir Eislaufen, Skifahren, Snowboarden, besuchen das Thermalbad und vieles mehr. Im Sommer spielen wir Fußball und Volleyball oder verabreden uns zum Grillen. Auch für die nicht ganz so Sportbegeisterten ist vorgesorgt. Unter anderem gibt es Kochduelle und spannende Filmabende.

 

WIR TREFFEN UNS FREITAGS UM 20.00 UHR

in den Jugendräumen der EFG in der Vörstetter Straße 13

 

WIR FREUEN UNS AUF DICH

Du bist Jugendlicher und willst mit dabei sein? Dann schau einfach mal vorbei und lerne uns kennen!
Wenn du nicht alleine kommen magst, bring einfach deine Freunde mit.

 

Dein Homerun-Team

HANGOUT

FÜR ALLE AB 20 JAHREN

DU BIST 20 ODER ÄLTER UND HAST BOCK AUF NEUE LEUTE?

 

WAS IST DAS?

Ein Treffen für alle ab 20 mit Lust auf Vernetzung und Gemeinschaft. Für alle Arbeitenden, Studierenden und die schon mitten im Leben stehen. Alle Ersties sind natürlich auch herzlich willkommen. Wir beginnen mit leckerem Essen & Drinks. Es gibt meistens ein ermutigenden Impuls. Viele Leute in deinem Alter. Zeit um über Gott und die Welt zu reden. Und viel Zeit für Spiele. Also bring gerne auch dein Liebelingsspiel mit.

 

WANN?

9.12.23 / 20.1. 24 / 17.2.24 / 16.3.24 / 20.4.24, um 19:00 Uhr im Gemeindezentrums in Gundelfingen. (Vörstetterstrasse 13, 79194 Gundelfingen).

WIR FREUEN UNS AUF DICH

 

Dein Hangout-Team