DIE OPEN AIR FESTIVAL-VERANSTALTUNGEN FINDEN AUF DER GROSSEN WIESE MITTEN In GUNDELIFNGEN STATT.

SCHAU DOCH MAL, WAS DICH INTERESSIERT UND KOMM VORBEI

Vörstetterstrasse 13-15, 79194 Gundelfingen

SOMMER OPEN AIR PROGRAMM

3. JULI
KONZERTLESUNG
JUDY BAILEY & PATRICK DEPUHL

Das Leben ist nicht schwarz-weiß.
Ein Abend voller Herz, Humor & Hirn. Musik die in den Bauch und Geschichten die unter die Haut gehen. Erstaunlich offen, verletzlich und stark, von zwei Weitgereisten die seit 25 Jahren ein Paar sind.

Ein Abend voller Herz, Humor & Hirn. Musik die in den Bauch und Geschichten die unter die Haut gehen. Erstaunlich offen, verletzlich und stark, von zwei Weitgereisten die seit 25 Jahren ein Paar sind. Patrick Depuhl und Judy Bailey erzählen ihre ureigenen, unglaublichen Geschichten von Familie, Lebensreise und Welt. Judy blickt zurück auf Sklaverei und Rassismus, aber findet ebenso Lebensmut und -freude in ihrer Heimat Barbados. Patrick entdeckt unglaubliche Familiengeheimnisse in einem Lebensborn-Heim der SS. Das Programm dauert etwa 2 Stunden mit Pause.


VERPFLEGUNG: Ab 17 Uhr syrische Pizza und Grillwürste


So. 3. Juli, 18 Uhr (Einlass 17 Uhr) | Veranstalter: EFG Gundelfingen

— EFG HIGHLIGHT —

6. Juli
JAZZROCK-KONZERT
LANDWATERS

Die Landwaters spielen in einer typischen Fusionbesetzung: E-Bass, Schlagzeug, Gitarre, Saxofon, Keyboard.

Die Landwaters spielen in einer typischen Fusionbesetzung: E-Bass (Tobias Kalckreuth), Schlagzeug (Nikolaus Steinhagen), Gitarre (Katrin Kniefeld), Saxofon (Karin Lorenz), Keyboard, Bandleading, Coaching, Arrangements, Composing & Grooving: Jörgen Welander.
In den 1970er-Jahren begann der Jazz sich mit Elementen des Rock zu verbinden. Nach und nach wurden auch die Grenzen zu Funk, Soul, ethnischen Musikstilen und dem Pop geöffnet. Die Elemente der verschiedenen Musikrichtungen inspirieren sich wechselseitig. So entsteht eine bunte Vielfalt lebendiger Musik.


Mi. 6. Juli, 20:00 Uhr | Veranstalter: Landwaters

9. JULI
KONZERT
LOS GUACHOS
Findet nicht statt!!!

Los Guachos

Leider muss das Konzert krankheitsbedingt abgesagt werden.

Los Guachos – das Konzert findet nicht statt!!!


Abgesagt Sa. 9. Juli, 20:00 Uhr Abgesagt

10. JULI
TALK
STEFFEN SANDER

Mit 15 Jahren hing er bereits an der Nadel und war heroinabhängig. Mit 19 kam er ins Gefängnis. Verändert und lebensmüde durch jahrelange Kriminalität und Drogenkonsum wurde er als schwer erziehbarer hoffnungsloser Junkie ohne Perspektive abgestempelt….

Als verhaltensauffälliges Kind einer Mutter, der es schwerfiel, ihm die Nähe und Geborgenheit zu geben, die er brauchte ist Steffen mit 12 Jahren das erste Mal mit Drogen in Kontakt gekommen. Mit 15 Jahren hing er bereits an der Nadel und war heroinabhängig. Mit 19 kam er ins Gefängnis. Verändert und lebensmüde durch jahrelange Kriminalität und Drogenkonsum wurde er als schwer erziehbarer hoffnungsloser Junkie ohne Perspektive abgestempelt…. Wie sich das Blatt gewendet hat, er wieder Halt und Hoffnung gefunden hat, davon erzählt er an diesem Abend.


VERPFLEGUNG: Ab 17 Uhr lecker gegrillte Burger


So. 10. Juli, 18 Uhr (Einlass 17 Uhr) | Veranstalter: EFG Gundelfingen

— EFG HIGHLIGHT —

12. JULI, 18. JULI & 22. JULI
KONZERT
KLAUS FLACH

Klaus Flach musiziert seit den 50ern, seit 2008 mit Laute und Gitarre. Daneben Fastnachts- und Tanzmusik
mit dem Keyboard. Unterstützung von Barbara Hauck aus Gundelfingen.

Klaus Flach, Jahrgang 1944, erstes Musizieren in den 50-iger Jahren mit einem Akkordeon. Dann in den 80-iger Jahren bei den Pfadfindern mit der Gitarre und ab 2008 Minnegesang mit Laute und Gitarre. Daneben Fastnachts- und Tanzmusik mit dem Keyboard.
Unterstützung von Barbara Hauck aus Gundelfingen.


Di. 12. Juli, ab 15:oo Uhr – Friedenslieder |
Mo. 18. Juli, ab 15: oo Uhr – Minnelieder |
Fr. 22. Juli, ab 15:oo Uhr – Countrylieder |
Veranstalter: Klaus Flach

13. JULI
SCHLAGER & OLDIES
MARTIN GLÖNKLER

Martin Glönkler ist freiberuflicher Musiker und arbeitet als Pianist, Keyboarder, Sänger, Arrangeur und Komponist. Glönkler spielt bekannte Schlager und Oldies.

Martin Glönkler ist freiberuflicher Musiker und arbeitet als Pianist, Keyboarder, Sänger, Arrangeur und Komponist. Glönkler spielt bekannte Schlager und Oldies, das Publikum ist dabei eingeladen sich auch das eine oder andere Stück zu wünschen.
Bei Regen findet das Konzert im Gemeindezentrun statt.
Wir bieten einen Transportdienst an, falls Sie diesen benötigen, fragen Sie uns gerne.


Wir bitten Sie um telefonische Anmeldung: Sprechen Sie deutlich Ihren Namen sowie Ihre Telefonnummer auf den AB, damit ist die Platzreservierung garantiert. Anmeldung: 0761 36 30 48 96 (AB)


Mi. 13. Juli, 15:00 Uhr | Veranstalter: Begleitetes Wohnen
zu Hause (Bürgertreff) Gundelfingen

15. JULI
SCHÜLERKONZERT
MUSIKSCHULE IM BREISGAU

Musizieren – aus Leidenschaft und Überzeugung!
Schülerinnen und Schüler der Musikschule im Breisgau e.V. präsentieren ein abwechslungsreiches Programm auf hohem Niveau.

Schülerinnen und Schüler der Musikschule im Breisgau e.V. präsentieren ein abwechslungsreiches Programm auf hohem Niveau.
Die Vielfalt der verschiedenen Klangfarben und Stile machen das Konzert zu einem besonderen Erlebnis. Vorgesehen sind Werke für Blockflöte, Streicher, Perkussion, Blechbläser, Holzbläser, Gitarren, Harfen und Gesang.


Fr. 15. Juli, 18:00 Uhr
(bei schlechtem Wetter im Gemeindezentrum der EFG)
Veranstalter: Musikschule im Breisgau e.V.

16. JULI
KONZERT
FUNKY MARCHING BAND

Die Funky Marching Band aus Freiburg erinnert an die Wurzeln im Oldtime Jazz, gibt sich dabei modern dem Sousafunk hin: Energiegeladene Musik von der Softballade bis zur Powerrakete.

Die Funky Marching Band aus Freiburg erinnert an die Wurzeln im Oldtime Jazz, gibt sich dabei modern dem Sousafunk hin: Energiegeladene Musik von der Softballade bis zur Powerrakete.
Jörgen Welander ist der Bandleader, er komponiert und arrangiert die Stücke, die wie maßgeschneidert auf die Band passen. Wer bei der Dirty Dozen BB aus den USA oder FunkOff aus Italien sein „like“ gesetzt hat, wird auch bei der Funky Marching Band aus Freiburg den Daumen heben.


Sa. 16. Juli, 20:00 Uhr | Veranstalter: Funky Marching Band.

17. JULI
KONZERT
JONNES

Mit seiner besonders ausdrucksstarken Stimme nimmt man Jonnes jedes Wort ab, wenn er über die kleinen Momente und die großen Fragen des Lebens singt. 2020 schaffte er es bei The Voice of Germany mit Mark Forster bis in das Viertelfinale der Show

Mit seiner besonders ausdrucksstarken Stimme nimmt man Jonnes jedes Wort ab, wenn er über die kleinen Momente und die großen Fragen des Lebens singt.
2020 nahm der Wahl-Ludwigsburger an der Jubiläumsstaffel von The Voice of Germany teil und schaffte es mit Mark Forster bis in das Viertelfinale der Show. Mit seinem neuen Album „Hoffnungshysterie“ gelingen ihm eingängige Melodien, gepaart mit intelligenten Texten, von einem jungen Mann, der das Leben liebt und hinterfragt. Tiefgründig hoffnungsvoll beschreiben das Gemüt und den Sänger wohl am besten.


VERPFLEGUNG: Ab 17 Uhr gegrillte Würstle und Crêpes


So. 17. Juli, 18 Uhr (Einlass 17 Uhr) | Veranstalter: EFG Gundelfingen

— EFG HIGHLIGHT —

23. JULI
SOMMERFEST
CDU-ORTSVERBAND

Zum Auftakt des diesjährigen Dorffestes lädt der CDU Ortsverband Gundelfingen/Wildtal/Heuweiler Mitglieder, Unterstützer:innen und interessierte Mit­bürger:innen zu einem gemütlichen Weißwurstfrühstück ein.

Zum Auftakt des diesjährigen Dorffestes lädt der CDU Ortsverband Mitglieder, Unterstützer:innen und interessierte Mit­bürger:innen zu einem gemütlichen Weißwurstfrühstück ein.
Bürgermeister Raphael Walz wird das Fest mit einem Fassanstich eröffnen, dazu sind unsere Abgeordneten aus Bundes­tag und Landtag, Felix Schreiner und Patrick Rapp und weitere Vertreter des Kreisverbands und der Region angefragt.
So wird es in geselliger Runde die Möglichkeit zu einem persönlichen oder gerne auch politischen Austausch geben.


Sa. 23. Juli, 10:00–14:00 Uhr | Veranstalter: CDU-Ortsverbands Gundelfingen/Wildtal/Heuweiler

23. JULI
ZAUBERSHOW
MAGISCHER ZIRKEL FREIBURG

Zauber – was ist das? Es ist das tiefe, ursprüngliche Staunen über Unerklärliches, das uns an unsere Kindheit erinnert, als wir noch über Aladins Wunderlampe staunen konnten.

Zauber – was ist das? Es ist das tiefe, ursprüngliche Staunen über Unerklärliches, das uns an unsere Kindheit erinnert, als wir noch über Aladins Wunderlampe staunen konnten.

Einige der aktivsten Zauberer des Ortszirkels Freiburg haben für diesen Tag ein doppeltes Programm zusammengestellt:
16:00 Uhr – Kindershow
20:00 Uhr – Abendshow


Sa. 23. Juli (bei schlechtem Wetter im Gemeindezentrum der EFG) | Veranstalter: Magischer Zirkel Freiburg

24. JULI
GEMEINSAMER GOTTESDIENST
GUNDELFINGER KIRCHEN

Auf dem Sonneplatz in Gundelfingen.
Mit den drei Gundelfinger Kirchen und einem tollen Kinderprogramm. Herzliche Einladung.

So. 24. Juli, 10:00 Uhr | Veranstalter: EFG Gundelfingen,
Kath. Kirchengemeinde, Evangelische Kirchengemeinde

24. JULI
TALK
HOLGER TUMAT, MALEIKA DERSCH & HUBERT ALBIEZ

Ein besonderer Abend mit drei besonderen Gästen: Holger Tumat, Maleika Dersch & Hubert Albiez, geben ganz persönliche EInblicke in ihre speziellen Herausforderungen in Arbeit und Alltag sowie deren Auswirkungen auf Glauben und Leben.

Holger Tumat hat die Firma Jobrad in Freiburg mitgegründet. Das Unternehmen ist in 14 Jahren auf über 300 Mitarbeiter gewachsen und die Nummer 1 in ihrer Branche in Deutschland.

Maleika Dersch ist Fachärztin für Neurologie und mittlerweile Mutter von zwei Kindern. In der sich ständig gegenseitig vergleichenden „Müttersociety“ angekommen, wollte sie alles perfekt machen und ist an ihren eigenen Ansprüchen und ihrem Rollenwechsel von der Ärztin zur Mutter gescheitert.

Hubert Albiez ist Hotelier und Gastronom aus Ibach im Schwarzwald. Durch einschneidende Erlebnisse fand er zu einem lebendigen Glauben an Gott. Eine Hiobsbotschaft brachte die Familie an den Rand der Verzweiflung. Zweimal brannte eines seiner Hotels ab.


VERPFLEGUNG: Ab 17 Uhr mit Heidis Flammkuchen Foodtruck


So. 24. Juli, 18 Uhr (Einlass 17 Uhr) | Veranstalter: EFG Gundelfingen

— EFG HIGHLIGHT —

26. JULI
STEPPTANZ
TANZSCHULE STEPTRAUM

Ob groß, ob klein, ob jung, ob reiferen Alters, unsere Stepptänzerinnen bringen Rhythmus aufs Parkett.

Tanzschule STEPTRAUM aus Gundelfingen unter der Leitung von Bärbel Sandrock. Wir steppen zwei mal:
17:30–18:00 Uhr & 19:00–19:30 Uhr (Zwischendrin gibt es Musik, Zeit für Austausch und Flüssignahrung)
Ob groß, ob klein, ob jung, ob reiferen Alters, unsere Stepptänzerinnen bringen Rhythmus aufs Parkett. Lasst Euch begeistern von dieser mitreißenden Art des Tanzens, dem Musizieren mit den Füßen, der Leichtigkeit und dem gemeinsamen Spaß dabei.


Di. 26. Juli | Veranstalter: Tanzschule Steptraum

31. JULI
TALK
DER BIBELRAUCHER

Schon als Baby: Von der Mutter ausgesetzt, vom Vater ins Heim abgeschoben. Als Jugendlicher fährt er einen Mann tot. Jugendarrest, Gerichtssaal, Bewährung – der gewohnte Lebensrhythmus von Wilhelm Buntz.

Schon als Baby: Von der Mutter ausgesetzt, vom Vater ins Heim abgeschoben. Als Jugendlicher fährt er einen Mann tot. Jugendarrest, Gerichtssaal, Bewährung – der gewohnte Lebensrhythmus von Wilhelm Buntz. 1983: In einer Zelle greift Buntz zur Bibel. Er liest eine Seite, reißt sie heraus, rollt sich eine Kippe. So qualmt er sich bis zum Neuen Testament. Da packt ihn der Text. Gott sagt: »Ich bin treu wie ein liebender Vater.« Ist das möglich? Er wagt den ersten Schritt in eine völlig neue Richtung, gibt Gott eine Chance und merkt schnell: Das Leben mit Gott ist auch knallhart. Knallhart voller Wunder.


VERPFLEGUNG: Ab 17 Uhr lecker gegrillte Burger


So. 31. Juli, 18 Uhr (Einlass 17 Uhr) | Veranstalter: EFG Gundelfingen

— EFG HIGHLIGHT —

Informationen für die Sonntag Abende

– EFG HIGHLIGHTS –

KINDER

Parallel zur Veranstaltung gibt es ein cooles Programm mit Hüpfburg, Fußball, Spieleparcour für Kinder von 3–11 Jahren. Eine „Krabbelecke“ mit Sandkasten und Spielsachen für alle Eltern mit Kindern von 0–2 Jahren befindet sich auf der Festivalwiese.

VERPFLEGUNG

Es gibt ab 17 Uhr und nach der Veranstaltung ein abwechslungsreiches Angebot an Essen, sowie Eis, Wasser, Softdrinks, Radler und Bier zu kaufen. Es gibt immer eine Kinderportion und ein vegetarisches Angebot. Weitere Infos stehen bei der Veranstaltung.

Bei Regen findet die Veranstaltung im Gemeindezenturm statt. Es kann wetter- oder coronabedingte Änderungen geben. 


ALLGEMEINE HINWEISE

SOMMER OPEN AIR FESTIVAL

TOILETTEN

Toiletten, eine behindertengerechte Toilette, wie ein Wickeltisch im Gebäude sind vorhanden.

PARKEN

Parkmöglichkeiten sind in der Tiefgarage des Rathauses oder auf dem Parkplatz vor dem Kultur-und Vereinshaus in Gundelfingen.

Jeder Veranstalter ist für Programm und Inhalt selbst verantwortlich.
Es gibt keine verpflichtenden Corona Maßnahmen.
Es kann wetterbedingte Änderungen geben.

Wir danken unseren Sponsoren: