UKRAINE-HILFE

In Gundelfingen

Die Gemeinde Gundelfingen & unser Bürgermeister Raphael Walz haben uns gefragt, ob wir uns aktiv an der Hilfe für die beiden Partnerstädte des DRK Gundelfingen und der Gemeinde Gundelfingen beteiligen wollen. Wir haben zugesagt und unterstützen, wo wir können.

Jeder von Euch kann sich bei Sachspenden, Finanzspenden, Packen und auch Fahren beteiligen.  An der Kleiderkammer Gundelfingen wird alles gesammelt, dann in einem Lager untergebracht und regelmäßig mit einem LKW in die Westukraine gefahren. Alle Infos findest Du unter: https://www.gundelfingen.de/startseite

Alle Spenden die auf unser EFG-Gemeindekonto mit dem Betreff: „Ukrainehilfe“ gespendet werden, werden an diese Hilfsaktion direkt weitergeleitet.

Haus der Hoffnung

Unser BFD´ler Michael Schmidt wird ab April direkter mit „Haus der Hoffnung“ (https://www.haus-der-hoffnung-e-v.de/) zusammenarbeiten. „Haus der Hoffnung“ hat mit dem Baptistenbund in der Ukraine ein Verteilzentrum in Lemberg (ukrainisch: Lwiw) aufgebaut – in die Krisengebiete hinein. Die Menschen leiden dort an Hunger. Es ist ein Wunder, was dort in solch einer Situation aufgebaut wurde. Wir stellen Michael Schmidt als Kirche für diese Aufgabe frei und beten für ihn. Auch für die Organisation „Haus der Hoffnung“ dürft ihr gerne spenden.

Flüchtlinge aufnehmen

Es werden mehr Flüchtlinge zu uns kommen. In Gundelfingen kann sich jeder bei Herr Kraushaar melden. Er nimmt alle privaten Wohungsangebote für Geflüchtete auf und koordiniert, dann den Bedarf: Stefan Kraushaar – Tel: 0761-5911-207 / .

In Freiburg geht das online: Alle Infos: https://www.freiburg.de/pb/1854105.html