Wir alle leben in der Zeit. Nichts kann sie aufhalten, unaufhaltsam treiben wir im Fluss der Zeit dahin. In der Bibel taucht der Begriff „ewig“ ungefähr 200 mal auf, und wir verstehen dies meist in dem Sinne, dass etwas ohne zeitliche Begrenzung „für immer und ewig“ dauert.

Der Astrophysiker Dr. Dirk Soltau hat in seinem Beruf zwar mit riesigen Zeiträumen zu tun, aber von Ewigkeit ist in der Physik normalerweise nicht die Rede. Grund genug, sich einmal näher mit dieser seltsamen Größe zu beschädigen. Denn in der Physik – und nicht nur dort – spielt die Zeit eine merkwürdige Rolle. Einstein hat sie sogar einmal eine „Illusion“ genannt. In seinem unterhaltsamen Vortrag stellt Dirk Soltau exotische Aspekte des Phänomens „Zeit“ vor. Nach diesem Vortrag erscheint die biblische „Ewigkeit“ vielleicht in einem neuen Licht.

KURSLEITUNG: DR. DIRK SOLTAU

VERANSTALTUNGSANZAHL: 1

WOCHENTAG: MITTWOCH

UHRZEIT: 20:00 UHR

TERMINE: 19.02.2020

ORT: GEMEINDEZENTRUM EFG GUNDELFINGEN

ANMELDUNG:

Weitere Kurse, Workshops oder Veranstaltungen, finden sie in unserem Basiskursheft 2020

Zu den Kursen 2020