Winterspielplatz

Du liebst Kinder? Du liebst es ihnen eine Freude zu machen und zum Dank dafür in ihre strahlenden Augen sehen zu können und ihr freudiges Lachen zu hören? Und selbstverständlich gibt’s die glücklichen Eltern, Omas und Opas noch dazu.

Dann bis du beim Winterspielplatz genau richtig!!!

Wir suchen nämlich ganz dringend DICH für ein neues Winterspielplatz-Team.

Der Winterspielplatz ist nun schon seit über 10 Jahren eine feste Institution in unserer Gemeinde, findet im Winter in der Regel von November bis März ein- bis zweimal pro Monat nachmittags (bisher Dienstag) unter der Woche von 15- 17 Uhr statt. Aufgebaut wird jeweils sonntags nach dem Gottesdienst, so dass sich hier immer ein paar fleißige Helfer finden.

 

Der Winterspielplatz findet großen Anklang hier im Ort aber auch darüber hinaus. Eltern, Omas und Opas  und natürlich die Kinder im Alter von 0-6 Jahren freuen sich über eine Abwechslung im grauen Winteralltag. Zeitgleich haben wir die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und ganz nebenbei unsere Gemeinde vorzustellen.

 

Das bisherige Team (Maleika Dersch, Yvonne Weigand und Judith Strecker) würde die Aufgabe gerne an ein neues Team übergeben, steht aber selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite und ist für die erste Saison auch noch bei den Planungen behilflich. Unterstützt wurde das Team an den jeweiligen Nachmittagen auch von zusätzlichen Helfern, fleißigen Kuchenbäckern sowie zwei Jugendlichen.

Die letzten zwei Jahre musste der Winterspielplatz coronabedingt ausfallen und wie es in diesem Jahr sein wird, können wir noch nicht erahnen. Aber es wäre schön, wenn sich ein neues Team finden würde, damit wir in den Startlöchern stehen, wenn es wieder losgehen darf.

Fühlst du dich angesprochen? Hast du noch Fragen? Komm gerne auf uns zu.

Wir würden uns sodann gemeinsam zusammensetzten, Fragen beantworten und Überlegungen anstellen. Auch neue Ideen sind dabei herzlich Willkommen. Gestalte selbst!

Wir freuen uns von DIR zu hören, per Mail, Telefon oder spreche uns einfach in der Gemeinde an.

Das Winterspielplatz-Team